Erstens kam die Anfrage für einen Welpen, zweitens das (Wieder)sehen.

Steffi und ich waren bereits gemeinsam in der Schule und damals eher Feinde, als Freunde.

Nach dem typischen Welpenerstgespräch war eine Chemie da, die jeder erkennen kann, der uns gemeinsam erlebt.

Ich begleitete Steffi über ein Jahr mit auf den Hundeplatz und sammelte viel Erfahrung! Schnell war klar: Ich warte nicht Jahre auf mein schwarzes Mädchen und so zog Mumble aus Peaches' letztem Wurf bei mir ein. Mein Herzenshund - neben den normalen Unterordnungs- und Dummyprüfungen, ist er auch staatlich zertifizierter Therapiebegleithund.

 

Voll reingekippt in die Hundeszene schloss ich 2020 meine ÖKV Trainer Ausbildung positiv ab. Seitdem stehe ich wöchentlich am Hundeplatz und gebe Unterordnungskurse - es wurde einfach meine Leidenschaft.

Ende 2020 erfüllte sich dann mein Traum vom schwarzen Mädchen. Tatkräftig unterstütze ich Steffi bereits bei der Geburt und in der Aufzucht.

 

Für mich ist das ganze Birog's Hunting Rudel nicht mehr wegzudenken - ich spreche immer von unseren Hunden - 9 an der Zahl - und ich freue mich auf die weiteren Würfe und Erlebnisse die wir gemeinsam haben.