Birog's Hunting Jokers Nightmare

*10.04.2022


 

 Züchter: Eigenzucht J-Wurf

  

Geschlecht: Hündin

 

Farbe: schwarz (Vererbung folgt)

 

Formwert: Sehr Gut

 

Gesundheit:

HD: A

ED: 0

OCD: frei

prcd-PRA: carrier

CNM: frei

EIC: frei

SD2: carrier

Narkolepsie: frei

OSD: frei

HNPK: frei

Degenerative Myelopathie: frei

STGD: frei

Augen: Katarakt punctata 11.12.2023 

gültige Zuchtzulassung des ÖRC (Deckpartner muss PRA und SD2 frei sein)

Blutgruppe: DEA 1.1 negativ

Gewicht: 23,6 kg

Größe: 55cm

 

 

Über Night:

 

Night ist der am wenigsten geplante Hund in meinem Rudel. Ich wollte Bisquit in ihrem hohen Alter nicht noch einen weiteren Welpen antun und hatte demnach beschlossen, dass ich keinen Welpen behalten werde - diesmal hat der Kopf wirklich über das Herz gesiegt, auch wenn es schwer fiel - die Oma hatte Priorität. Als die Welpen 3 Wochen alt waren, mussten wir uns von Bisquit verabschieden und das Herz meldete sich wieder, der Kopf meinte "hey, es ist ok, wenn eine bleibt" und so fiel die Entscheidung ohne viel nachzudenken wieder auf die Erstgeborene, Frau lila, den ersten schwarzen Welpen mit weißem Brustfleck, der in meinem Zwinger zur Welt kam. 

 

Schon früh hat Night tolle Ergebnisse auf Prüfungen nach Hause gebracht und auch zwei Formwertrichter von sich überzeugt, was ihr im Alter von 13 Monaten zweimal den Formwert Sehr Gut gebracht hat. 

 

Noch verschmuster (und verzogener) als ihre ältere Halbschwester geht Night mit immer gute Laune durch den Alltag, ist überall mit viel Freude dabei und bereitet mir gerade im Training - hier vor Allem in der Unterordnung - große Freude.

 

Night soll Bisquit auf gar keinen Fall ersetzen - das wäre auch einfach absolut nicht möglich, für keinen Hund, der noch in mein Leben treten wird. 

 

Ich bin gespannt, wohin uns der Weg führen wird und freue mich auf die Arbeit mit dem kleinen Batman...

 

Night ist aufgrund des Befundes Katarakt punctata nicht in der Zucht!

Prüfungen

 

Datum Prüfung Klasse Punkte Ergebnis Platzierung
03.12.2023

RBP

4 94/100 Sehr Gut 2
14.10.2023 GAP 2 100/100 Vorzüglich 1
14.10.2023 RBP 3 100/100 Vorzüglich 1
02.09.2023 OB 1 314/320 Vorzüglich 1
20.08.2023 IBGH 1 98/100 Vorzüglich 2
21.05.2023 RBP 2 94/100 Sehr Gut 3
14.05.2023 OB Beginner 270/320 Vorzüglich 2
13.05.2023 ZTF - - Bestanden -
06.05.2023 GAP 1 95/100 Sehr Gut 2
06.05.2023 RBP 1 97/100 Vorzüglich 2
 29.04.2023 AF/R - - Bestanden -
15.04.2023  BH-VT-ÖPO MHT - -

Ausgezeichnet

Bestanden

-

Pedigree

 

Eltern Großeltern Urgroßeltern Ururgroßeltern
FTW Gundog's Choice Ghost DK FTCH Brackenbird True Grit  FTCh Rizzaro Brimstone  FTCh Eastdale Guss 
 FTW Emmawood Dulcie
FTW Brackenbird Ranoch  GB.FTCh Craighorn Oak 
 FTW Just Dot of Brackenbird
FTW Lakedown Stoats Tail   FTCh Delfleet Neon Of Fendawood  FTCh Mediterian Blue
Delfleet Dawn Flush 
FTCh Connemara Twinkle of Lakedown   FTCh Lakedown Sedge
 FTW Pwll-Yr Weir Mint
Fendale Devilish Temptation Gb. & Ir. FTCh Miller Mcduff   FTW Oakleaf Bozo  FTCh Glenloch Ruff   
 Oakleaf Gail  
Addloug Licorice   FTCh Winnola Compadre  
Addlough Liz   
FTCh Fendale Avid Badger  Gb. FTCh Derrity Mustard of Balswad    FTCh Farmclose Paddy  
 FTW Conneywarren Tammy of Derrity  
Trf Haredale Questing Beaver   FTW Fastlane Chuck of Buttsend  
 Int. FTCh/ChTa/ChTomp Enchanting Goldcrest vom Keien Fenn