Birog's Hunting Ice Age DawnOfDinosaurs

*16.10.2020


 

 Züchter: Eigenzucht I-Wurf

  

Geschlecht: Hündin

 

Farbe: BBEe (schwarz, trägt gelb)

 

Formwert: Sehr Gut

 

Gesundheit:

HD: A

ED: 0

OCD: frei

prcd-PRA: frei

CNM: frei

EIC: frei

SD2: carrier

Narkolepsie: frei

OSD: frei

ACHM: frei

Alexander Krankheit: frei

CMS: frei

Hyperurikosurie: frei

MTC: frei

HNPK: frei

PK: frei

XL-MTM: frei

Degenerative Myelopathie: frei

MH: frei

STGD: frei

Augen: Katarakt punctata 06.12.2023

gültige Zuchtzulassung des ÖRC (Deckpartner muss SD2 frei sein)

Blutgruppe: DEA 1.1 positiv

Gewicht: 24,3kg  

Größe: 56,5cm

 

 

 Über Skadi:

 

Tja, eigentlich sollte ja kein Welpe bleiben... Wie immer bei mir kommt es anders, als geplant und nachdem ich mich so sehr in dieses vielversprechende Pedigree verliebt hatte, baute ich Luftschlösser. Diese Schlösser wurden aber durch einen Hauch von Vernunft immer wieder abgerissen und ich verabschiedete mich des Öfteren von dem Gedanken. Wer mich kennt, weiß, dass ich solche Gedanken doch nie ganz aus meinem Kopf - und schon gar nicht aus meinem Herzen - verbanne und so entschied ich nach vielen Gesprächen, dass eine kleine Hündin bei mir bleiben wird. 

 

Die Wahl fiel aufgrund der Tatsache, dass 10 Hündinnen in der Wurfkiste lagen, nicht leicht und am Liebsten hätte ich natürlich alle behalten. 

 

Doch ich glaube ich habe mit Frau lila, der Erstgeborenen, genau die richtige Wahl für mich und unser bestehendes Rudel getroffen und freue mich sehr auf die Zukunft mit meiner kleinen Rakete. 

 

Mittlerweile ist Skadi zu einer jungen, hübschen Hündin herangewachsen und hat eine Menge Selbstbewusstsein, gute Geländehärte und ist mein kleiner Sonnenschein mit unbändiger Freude.

 

Die ZTF durchlief Madame mit nur 9 Monaten sehr souverän und auch die AF/R im Alter von 10,5 Monaten war kein Problem für meine Rakete. Ihr Trieb und ihre Schnelligkeit lassen sich dank Skadis Leichtführigkeit gut unter Kontrolle bringen und das Training geht sehr gut voran. 

 

Es ist etwas ganz Besonderes für mich, nach über 10 Jahren wieder eine Eigenzucht für mich selber zu behalten und auszubilden. 

 

Skadi ist aufgrund des Befundes Katarakt punctata nicht in der Zucht!

Prüfungen

 

Datum Prüfung Klasse Punkte Ergebnis Platzierung
02.09.2023 OB 1 261/320 vorzüglich 3
14.05.2023 OB Beginner 259,50/320 vorzüglich 4
25.03.2023 BTR - - bestanden -
06.11.2022 GAP 2 99/100 vorzüglich 2
07.10.2022 JBP/R - 208/216 bestanden Id
01.10.2022 Workingtest Newcomer 63/80  sehr gut 9
03.07.2022 IBGH 3 86/100 gut 2
26.06.2022 RBP 4 100/100 vorzüglich 1
22.05.2022 GAP 1 95/100 sehr gut 4
21.05.2022 IBGH 2 83/100 gut 2
27.02.2022 IBGH 1 85/100 gut 1
21.11.2021 RBP 3 98/100 vorzüglich 1
07.11.2021 RBP 2 90/100 sehr gut 4
24.10.2021 BH/Vt - - ausgezeichnet -
23.10.2021 SLP - 72/100 befriedigend 5
17.10.2021 RBP 1 98/100 vorzüglich 3
03.09.2021 AF/R - - bestanden -
 17.07.2021 ZTF - - bestanden -

Pedigree

 

Eltern Großeltern Urgroßeltern Ururgroßeltern
Fendawood Fogarty  FTCh Fendawood Ale  FTCh Mediterian Blue FTCh Endascott Shelf
Drakeshead Evie
CIT-FT Ragweed's Greedy Int. FTCh Ragweed's Travel of Craighorn
Waterfriend Sledge
Fendawood Bloodymary Int. FTCh Ragweed's Travel of Craighorn CIT-FT; GB FTCh Craighorn Bracken
Ragweed's Joplin  
Ragweed's Mazie  FTCh Millcottage Pathfnder
Ragweed's Rocket
Fendale Devilish Temptation Gb. & Ir. FTCh Miller Mcduff   FTW Oakleaf Bozo  FTCh Glenloch Ruff   
 Oakleaf Gail  
Addlough Licorice   FTCh Winnola Compadre  
Addlough Liz   
FTCh Fendale Avid Badger  Gb. FTCh Derrity Mustard of Balswad    FTCh Farmclose Paddy  
 FTW Conneywarren Tammy of Derrity  
Trf Haredale Questing Beaver   FTW Fastlane Chuck of Buttsend  
 Int. FTCh/ChTa/ChTomp Enchanting Goldcrest vom Keien Fenn