Starcreek Red Bull

*03.10.2018


 Züchter: Stefaan & Filip Bollen 

  

Geschlecht: Rüde

 

Farbe: schwarz

 

Gesundheit:

HD: D  

Blutgruppe: folgt

Gewicht: 13,75kg

Größe: 44cm

 Über Ferdinand:

Ferdinand stammt aus dem bekannten belgischen Kennel "Starcreek" von Stefaan und Filip Bollen. Lange gesucht und dann doch wieder auf das Herz gehört, kam in Sachen Cocker wieder einiges anders als eigentlich geplant - und ich bereue es keine Minute.

 

Ferdi ist ein freundlicher, aufgeschlossener und mutiger Rüde mit einer körperlichen Härte die ihresgleichen sucht. Jeder Bewuchs wird angenommen, Hindernisse existieren in der Welt dieses kleinen Hundes einfach nicht. Mit dem Kopf durch die Wand ist Ferdi's Devise.

Aber so wild und triebig Ferdinand draußen ist, so gerne kommt er zu Hause unheimlich gerne zum Schmusen. Seine Bindung zu mir ist sehr eng - auch wenn er andere Menschen gerne begrüßt, weiß er doch ganz genau, wohin er gehört. 

 

Mittlerweile zeigt er sich im Training mehr als vielversprechend. Ferdi besitzt eine extrem hohe Unterordnungsbereitschaft, ist ruhig und sehr klar im Kopf. Seine Nase könnte nicht ausgezeichneter sein und Ferdi weiß sie auch bereits gut einzusetzen. Auch an Wasserfreude mangelt es unserem Belgier nicht, Ferdi schwimmt sehr gerne und ausdauernd. 

 

Auf den Jagden begeistert er durchwegs die Schützen und Treiber und konnte mich schon in seiner zweiten Saison vollends überzeugen, dass er ein fixer Bestandteil des Teams sein muss.

 

Er ist ein sehr ehrlicher Hund und hält mir oft den Spiegel vor, zeigt mir ganz klar, wenn im Training etwas zu schnell geht und er es noch nicht verstanden hat. Mit ihm zu arbeiten, macht mir sehr viel Spaß.

 

Ich bin unheimlich glücklich und überaus dankbar, einen weiteren Enkel des berühmten Argyll Warrior führen zu dürfen und bin auf die Zukunft mit Ferdi gespannt. 

 

Stef, thank you SO much for this little fella - this pup means the world to me!



Prüfungen

 

Datum Prüfung Klasse Punkte Ergebnis Platzierung
28.06.2020 GAP 2 90/100 sehr gut 7
21.06.2020 I-BGH 1 86/100 gut 1
14.06.2020 RBP 3 83 gut 3
24.11.2019 GAP 1 91/100 sehr gut 6
17.11.2019 RBP 2 91/100 sehr gut 1
10.11.2019 BH/Vt - - ausgezeichnet -
30.06.2019 RBP 1 84/100 gut

Pedigree

 

Eltern Großeltern Urgroßeltern Ururgroßeltern
Bishwell Scooby FTCh Argyll Warrior FTW Norleigh Clune of Kingcott Kirkstall Lever
FTW Lorleigh Cocoa
FTCh Larford Elma FTCh Wernffrwd Dai Bach
FTW Larford Celt
Kingcott Diana FTCh Cheweky Bovril FTCh Larford Cateran
FTCh Dearnvalley Jade of Cheweky
FTCh Strathisla Storm of Kingcott Kiltonbeck Jet
Kingcott Kim
Lanaker's Moonlight FTCh Timsgarry Barlow FTCh Argyll Warrior FTW Norleigh Clune of Kingcott
FTCh Larford Elma
FTCh Timsgarry Kelly FTCh Sandford Black Mamba
Kigaro Mag
Wernffrwd Hapus FTCh Mallowdale Zander FTCh Dardnell Dealer
FTCh Mallowdale Olga
Wernffrwd Rosina FTCh Maesydderwen Scimitar
Wernffrwd Blodwen