Starcreek Red Bull

*03.10.2018



 Züchter: Stefaan & Filip Bollen 

  

Geschlecht: Rüde

 

Farbe: schwarz

 

Formwert: folgt

 

Gefürt von: Steffi

 

Lebt in: Mödling

 

Gesundheit:

HD: folgt 

prcd-PRA: folgt

EIC: folgt

AON: folgt

MH: folgt
DM: folgt

FN: folgt

SLC: folgt

Blutgruppe: folgt

Gewicht: 13,4kg (03.07.2019)

 

Größe: 43cm (03.07.2019)

 Über Ferdinand:

Ferdinand stammt aus dem bekannten belgischen Kennel "Starcreek" von Stefaan und Filip Bollen. Lange gesucht und dann doch wieder auf das Herz gehört, kam in Sachen Cocker wieder einiges anders als eigentlich geplant - und ich bereue es keine Minute.

 

Ferdi ist ein freundlicher, aufgeschlossener und mutiger junger Mann mit einer körperlichen Härte die ihresgleichen sucht. Jeder Bewuchs wird angenommen, Hindernisse existieren in der Welt dieses kleinen Hundes einfach nicht. Mit dem Kopf durch die Wand ist Ferdi's Devise.

Aber so wild und triebig Ferdinand draußen ist, so gerne kommt er während den Bürozeiten und auch zu Hause unheimlich gerne zum Schmusen. Seine Bindung zu mir ist sehr eng - auch wenn er andere Menschen gerne begrüßt, weiß er doch ganz genau, wohin er gehört. 

 

Auch mit den Mädchen ist Ferdi sehr lieb und respektvoll. Zum Toben und spielerischen Kämpfen muss dann eben mal Onkel Mumble herhalten - dem macht das aber genauso viel Spaß, die beiden sind richtig dicke Freunde. 

 

Mittlerweile ist er zu einem hübschen Jungrüden herangewachsen und zeigt sich im Training mehr als vielversprechend. Ferdi besitzt eine extrem hohe Unterordnungsbereitschaft, ist ruhig und für sein Alter sehr klar im Kopf.

Er ist ein sehr ehrlicher Hund und hält mir oft den Spiegel vor, zeigt mir ganz klar, wenn im Training etwas zu schnell geht und er es noch nicht verstanden hat. Mit ihm zu arbeiten, macht mir sehr viel Spaß.

 

Ich bin unheimlich glücklich und überaus dankbar, einen weiteren Enkel des berühmten Argyll Warrior führen zu dürfen und bin auf die Zukunft mit Ferdi gespannt. 

 

 

Stef, thank you SO much for this little fella - this pup means the world to me!



Erfolge von Ferdinand

 

Datum Prüfung Klasse Punkte Ergebnis Platzierung
30.06.2019 RBP 1 84/100 gut

Pedigree von Ferdinand

 

Eltern Großeltern Urgroßeltern Ururgroßeltern
Bishwell Scooby FTCh Argyll Warrior FTW Norleigh Clune of Kingcott Kirkstall Lever
FTW Lorleigh Cocoa
FTCh Larford Elma FTCh Wernffrwd Dai Bach
FTW Larford Celt
Kingcott Diana FTCh Cheweky Bovril FTCh Larford Cateran
FTCh Dearnvalley Jade of Cheweky
FTCh Strathisla Storm of Kingcott Kiltonbeck Jet
Kingcott Kim
Lanaker's Moonlight FTCh Timsgarry Barlow FTCh Argyll Warrior FTW Norleigh Clune of Kingcott
FTCh Larford Elma
FTCh Timsgarry Kelly FTCh Sandford Black Mamba
Kigaro Mag
Wernffrwd Hapus FTCh Mallowdale Zander FTCh Dardnell Dealer
FTCh Mallowdale Olga
Wernffrwd Rosina FTCh Maesydderwen Scimitar
Wernffrwd Blodwen