Starcreek Red Bull

*03.10.2018



 

Züchter: Stefaan Bollen

 

Geschlecht: Rüde

 

Farbe: schwarz

 

Geführt von: Steffi

 

Lebt in: Mödling

 

Gesundheit:

HD: folgt

ED: folgt

Schulter: folgt

 OCD (Ellbogen): folgt

AON: folgt

MH: folgt

DM: folgt

FN: folgt

SLC: folgt

EIC: folgt

prcd-PRA: folgt 

Blutgruppe: folgt

Gewicht: nimmt noch zu :-)

Größe: wächst noch :-)

 

Über Ferdinand:

Red's Tod war beinahe 2,5 Jahre her und in mir machte sich der Wunsch nach einem zweiten Cocker wieder bemerkbar. Längere Zeit habe ich dieses Gefühl bei Seite geschoben, doch irgendwann fing ich wieder an Pedigrees zu studieren, Verpaarungen zu verfolgen und diverse Wurfplanungen im Auge zu behalten. Die Bedingungen waren: ein Rüde, nicht rot oder gold, eng verwandt mit Red und Marie.

 

Letztendlich kamen für mich drei Züchter in Frage, der Zeitpunkt war mit Sommer/Herbst 2019 für mich fixiert und wieder kam in Sachen Cocker fast alles anders, als es kommen sollte. 

Ohne den Gedanken noch heuer einen Welpen bei mir aufzunehmen, fragte ich Stef - den ich anfangs absolut nicht im Kopf hatte - ob er mit seiner Woody nächstes Jahr einen Wurf planen würde. Die Antwort "next week she will give birth" kam da eher unerwartet - obwohl ich so intensiv schaute, hatte ich diese Verpaarung einfach übersehen. Wieder entschied ich aus dem Bauch heraus, dass es passte und hoffte, dass Stef mich noch auf die Liste für einen Rüden nehmen würde. Die Woche bis zur Geburt verging dank des Umzugs sehr schnell und am 3.10. erhielt ich ein Bild mit den Worten "well, it looks you will get a cocker".

 

So ist Ferdinand, einer von 5 Welpen, nun also bei mir und den Mädels eingezogen. Ich bin unheimlich glücklich und überaus dankbar, einen weiteren Enkel des berühmten Argyll Warrior führen zu dürfen und bin auf die Zukunft mit Ferdi gespannt. 

 

Wir werden die erste Zeit sehr genießen und uns jetzt mal alle kennen lernen. 

Ich freue mich sehr auf die Zukunft..

 

Stef, thank you SO much for this little fella - this pup means the world to me! 

 

Erfolge von Ferdinand

 

Datum Prüfung Klasse Punkte Ergebnis Platzierung

Pedigree von Ferdinand

 

Eltern Großeltern Urgroßeltern Ururgroßeltern
Bishwell Scooby FTCh Argyll Warrior FTW Norleigh Clune of Kingcott Kirkstall Lever
FTW Lorleigh Cocoa
FTCh Larford Elma FTCh Wernffrwd Dai Bach
FTW Larford Celt
Kingcott Diana FTCh Cheweky Bovril FTCh Larford Cateran
FTCh Dearnvalley Jade of Cheweky
FTCh Strathisla Storm of Kingcott Kiltonbeck Jet
Kingcott Kim
Lanaker's Moonlight FTCh Timsgarry Barlow FTCh Argyll Warrior FTW Norleigh Clune of Kingcott
FTCh Larford Elma
FTCh Timsgarry Kelly FTCh Sandford Black Mamba
Kigaro Mag
Wernffrwd Hapus FTCh Mallowdale Zander FTCh Dardnell Dealer
FTCh Mallowdale Olga
Wernffrwd Rosina FTCh Maesydderwen Scimitar
Wernffrwd Blodwen