Fernshot Red Admiral

*29.07.2011

†04.06.2015


Manche sind unvergessen...
Weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiterleben.
Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,

die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und die Luft zum Atmen.
Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.
Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren.


Züchter: Phil Parkins

 

Geschlecht: Rüde

 

Farbe: golden 

 

Geführt von: Steffi

Gesundheit:
HD: C

Maligne Hyperthermie: clear

Degenerative Myelopathie: clear

Hyperurikosurie: clear

Familiäre Nephropathie: clear

EIC: clear

prcd-PRA: clear

Blutgruppe: DEA 1.1 negativ

Gewicht: 14.2 kg

Größe: 45 cm


Über Red:

Red war mein Prinz, mein Goldjunge. Er war jahrelang ein Traum von mir und machte mir einfach nur Freude. Immer gut gelaunt und fröhlich, brachte er jeden zum Schmunzeln. Er war ein großer Kuschler und sehr menschenbezogen. Unseren Welpen war Red der beste Onkel und ein großer Lehrmeister, der immer geduldig und liebevoll war. Sein Futter hat er stehengelassen, um es bei der ersten Möglichkeit zu den Zwergen zu tragen.

 

Draussen bei der Arbeit war er sehr motiviert und Neues wurde schnell angenommen. Red war pfeilschnell, gut zu handeln und sehr, sehr weich. Er hat schnell gelernt und war, trotz seiner nie enden wollenden Energie, sehr bemüht, immer alles richtig zu machen. Auch vor einer Line mit weiteren Hunden arbeitete Red unermüdlich und war super steady, wenn ein Retriever zum Apport geschickt wurde. Sein Suchenstil und auch seine Nasenarbeit waren grandios, was das Arbeiten mit ihm zu einer noch größeren Freude machte.

 

Bei der Arbeit mit Wild drehte er noch eine Stufe auf und man konnte wirklich erkennen, wofür diese kleine Rakete gezüchtet wurde. Egal ob Haar- oder Federwild, Red nahm alles ohne Zögern auf. Dennoch hetzte er nie, im Gegenteil- wenn mal ein Fasan oder Hase hochging, während der Bub stöberte, wurde selbstständig gestoppt und er suchte den Augenkontakt zu mir.

Auf den Jagden bestätigte Red nur das, was ich von ihm gewohnt war: 100% Einsatz und volle Konzentration. Viele Schützen können sich noch nach Jahren an meinen Roten erinnern...

 

Es schmerzt so sehr, diesen talentierten Hund so früh und dazu so tragisch verloren zu haben.

Ein kleiner Trost für mich ist dennoch, dass er an seinem letzten Tag mit mir und seinen Mädels viel Spaß hatte und ich bei ihm war und ihn halten konnte, als er seine letzten Atemzüge gemacht hat.

Es wird lange dauern, bis ich dieses Erlebnis verarbeitet habe, aber ich hoffe, bald nur die guten und schönen Erinnerungen - von denen es so unendlich viele gibt - in meinen Gedanken zu haben.

 

Dieser kleine rote Hund hat mich als Mensch verändert und beeinflusst, die Liebe zu einer weiteren wunderbaren Jagdhunderasse in mir geweckt, hat mir jeden Fehler verziehen, den ich bei den ersten Versuchen im Spaniel-Handling gemacht habe. Er war mein 'once in a lifetime dog', mein Fels in der Brandung und der Beschützer meiner Mädels. Mein Prinz wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben und kein weiterer Hund wird jemals an diesen einen - ganz besonderen - Hund, der eine großartige Bereicherung war und das größte Geschenk, herankommen. Alles würde ich dafür geben, um die Zeit zurückdrehen zu können. Mein letztes Hemd, dafür dass Du noch bei uns wärst.

Wenn Tränen eine Treppe bauen könnten und Erinnerungen eine Brücke, dann kletterte ich hoch in den Himmel und holte dich zurück.

 

Thank you, Phil and Anna, for this little sunshine!!!

 

DANKE, Red!


Erfolge von Red

  • 30.05.2015: BH, bestanden
  • 23.11.2014: RBP 2, 93/100 P., sehr gut
  • 18.11.2012: RBP 1, 98/100 P., vorzüglich

Pedigree von Red

Eltern Großeltern Urgroßeltern Ururgroßeltern

FTCh Gournaycourt Ginger

FTCh Argyll Warrior

FTW Norleigh Clune of Kingcott
Kirkstall Lever
FTW Norleigh Cocoa
FTCh Larford Elma FTCh Wernffrwd Dai Bach
FTW Larford Celt

FTCh Gournaycourt Morag

FTCh Sandford Black Mamba
FTCh Wernffrwd Dai Bach
FTCh Kigaro Minnie

FTCh Abbeygale May

FTCh Wernffrwd Cymro Du
Nantycorn Popolly

Ravensthorpe Jenny

Celticlaire Commando

FTCh Chyknell Gold Star

FTCh Danderw Druid
FTCh Chyknell Jessica
Jesica Juniper; black FTCh Mallowdale Rackatear
Mallowdale Effie of Brynmills

Dwrginant Smirnoff

FTCh Sandford Black Mamba

FTCh Wernffrwd Dai bach
FTCh Kigaro Minnie
Coaltar Pickle Highbury Joe
Keness Black Samba