Paula

*14.01.2017


Rasse: Zwergpudel

 

Geschlecht: Hündin

 

Farbe: schwarz/weiß

 

Größe: 23cm


Gewicht: 2,6kg

 

Über Paula: 

Nach Feline's Tod fehlte Guggi natürlich etwas. Wir sprachen über verschiedene Möglichkeiten - ein Welpe aus unserem I-Wurf, ein alter Hund, der einen schönen Platz für seine letzte Zeit sucht, ein jüngerer Hund aus dem Tierschutz. Schlussendlich trafen wir die Entscheidung, dass eine kleine Hündin aus dem Tierschutz bei Guggi und dem Trio einziehen soll und die Suche begann.

Es war nicht ganz so einfach, denn einige Hunde, die in Frage kamen, waren extreme Angsthunde oder aber hatten sie Probleme mit anderen Hunden. Das geht in so einer Konstellation natürlich nicht unbedingt lange gut und so lehnten wir einige Hunde - wenn auch schweren Herzens - ab.

 

Und dann bekam ich von meiner lieben Freundin Angelika ein Foto. Ein Foto einer kleinen, entzückenden Zwergpudeldame, die im Lager in Nitra saß. 

 

Mir fiel sofort das ausgeprägte Gesäuge auf und schnell war klar, dass Paula kürzlich Welpen geboren hatte und aus nicht nachvollziehbaren Gründen, noch vor Abgabe der Zwerge entsorgt wurde. Die Umstände sind nicht sehr klar, doch einer Hündin kurz nach der Geburt die Welpen zu entreißen und sie zu entsorgen, wie einen alten Putzlappen, brach uns das Herz. 

Drei Telefonate später war klar: wir möchten Paula ein Zuhause schenken und nur wenige Tage später kam auch das OK von Nitra an Angelika. 

 

So ist die kleine Paula am 27.07.2019 bei Guggi eingezogen und hat sich sehr gut eingewöhnt. Vom schüchternen, spindeldürren Häufchen Elend ist nichts mehr zu sehen. Paula versteht sich bestens mit den drei Riesen und steht ihnen in nichts nach. 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir einem nicht mehr gewollten Hund helfen können und blicken ganz gespannt den neuen Abenteuern entgegen, die uns Paula bescheren wird. 

  

Vielen Dank an Angelika für das Pudli - sie wird bei Guggi das beste Zuhause haben und ganz bestimmt sehr verwöhnt werden.