Leadhills Hunting Best of Sira

*02.10.2002

†20.01.2010


 

 

 

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum

Von vielen Blättern eines

Ein kleines Blatt, man merkt es kaum

Denn eines ist ja keines

Doch dieses eine, kleine Blatt war Teil von meinem Leben

Drum wird mir dieses eine Blatt auch immer wieder fehlen


Züchter: Martina Schopper

 

Zuchtbuchnummer: LR3163

 

Geschlecht: Hündin (kastriert 2009)

 

Farbe: BBEe (schwarz, trägt gelb)

 

Formwert: Sehr Gut

 

Würfe: A-Wurf; B-Wurf

 

Geführt von: Steffi

Gesundheit:

HD: A

ED: 0

Schulter: frei

OCD (Ellbogen): frei

Augen frei: 2007

prcd-PRA: clear

Zuchtzulassung des ÖRC ohne Auflagen

Zuchthündin in Pension 

Gewicht: 32,5 kg

Größe: 60 cm


Über Sira:

Sira zog mit 13 Wochen bei uns ein und war mein erster Labrador. Sie war ein Geschenk von meinem Vater zu meinem 14. Geburtstag, ausgesucht habe ich sie aber selbst, als sie 5 Wochen alt war. Für Sira gab es immer nur eines und das ist: DUMMY DUMMY DUMMY! Unermüdlich war sie überall dabei und auch nach zwei Stunden Training wollte sie noch lange nicht aufhören. Das Training mit dem schwarzen Teufel war nicht immer einfach, aber ganz sicher immer lustig! Und so unübersehbar Sira beim Training war, so unauffällig ist sie im Alltag gewesen, ich merkte meistens nicht, dass sie da ist- eine perfekte Kombination in meinen Augen.

 

Sira war mein Schatten, überall dabei, egal ob beim Reiten oder bei Freunden und Familientreffen. Sie hat mich durch die wahrscheinlich schwerste Zeit begleitet und wich mir gerade dann nicht von der Seite, wenn es mir richtig schlecht ging. Auch wenn sie für viele sehr grob schien, sie war ein sehr sensibler Hund und wusste immer genau, wann ich sie brauche. 

 

Sira hinterlässt eine Lücke im Rudel, die kein anderer Hund füllen kann. Bei Spaziergängen hatte sie die anderen Mädels immer fest im Griff und war bei ihren beiden Würfen eine hingebungsvolle Mutter.

Sie wird immer in unseren Herzen sein und wir erinnern uns gerne an die auch schwere Zeit mit ihr!

 

Heute kann ich sagen: Ich bin dankbar. Dankbar, diese tolle Hündin geführt haben zu dürfen, dankbar für alles, was Sira mich gelehrt hat und auch dankbar, dass ich sie auf ihrem letzten Weg begleiten durfte, Dafür, dass sie mir gezeigt hat "jetzt ist es Zeit zu gehen", dankbar, dass ich ihr jegliches Leid ersparen konnte und mein Mädel in Würde über die Regenbogenbrücke laufen konnte.

 

Wir möchten uns hier auch von ganzem Herzen beim Team der Onkologie der veterinärmedizinischen Universität, sowie bei Dr. Kopf und seinem Team für Sira's erstklassige, liebevolle Betreuung und die regelmäßigen Kontrollen bedanken.

 

Ich denke, wir konnten ihr, dank der tierärztlichen Unterstützung 2 tolle Jahre schenken, in denen man ihr den Krebs- bis auf die kahle Stelle- nicht angemerkt hat, und das bis zum letzten Tag ohne jegliche Schmerzen!

 

Ein großer Dank gilt natürlich auch Martina und Christian, Siras Züchtern, dass sie uns diese tolle Hündin damals anvertraut haben! Es wird noch lange schmerzen, wenn ich von Sira erzähle.


Ergebnisse von Sira:

  • 11.05.2008: Workingtest Tschechien, Open, 53 P., Platz 2, gut
  • 05.05.2007: Workingtest Ottenstein, Novice, 99 P., Platz 13, bestanden
  • 01.04.2007: Workingtest Großharras, Novice, 68 P., Platz 12, gut
  • 02.09.2006: Workingtest Ödensee, Beginner, 57 P., Platz 39, bestanden
  • 17.06.2006: Workingtest Kefermarkt, Beginner, 75 P., Platz 4, vorzüglich
  • 27.05.2006: Workingtest Maria Schmolln, Beginner, 82 P., Platz 9, sehr gut
  • 02.04.2006: Workingtest Loosdorf, Beginner, 96 P., Platz 11, gut
  • 10.08.2005: Workingtest Ödensee, Einsteiger, 107 P., Platz 1- Judges Choice, vorzüglich
  • 28.05.2005: Workingtest Maria Schmolln, Einsteiger, 62 P., Platz 4, sehr gut
  • 04.09.2004: Workingtest Ödensee, Einsteiger, 92 P., Platz 8, sehr gut
  • 29.08.2004: Wesenstest bestanden

Pedigree von Sira

 

Eltern Großeltern Urgroßeltern Ururgroßeltern
Bartok von der Schallermühle Int. FTCh; ChTFa & ChTCH Conneywarren Spike FTCh Aughacasla Sam of Drakeshead FTW Ballyellerey Adder
Ir. FTCh Killerisk Hero
Glen Bonnie of Conneywarren Morayglen Musketeer of Brackenbird
Mallowdale Hasty
Yucca vom Keien Fenn FTCh Tibea Tosh FTCh Palgrave Quinn
FTCh Tibea Topaz
Wanda vom Keien Fenn Leicester vom Keien Fenn
N'Debele Zibet 
Dina vom Brandl-Weiher Kawarika Be Bold Lettermore Lucas FTCh Carnochway Daniel
Lettermore May
Molokain Amy Kenives Edward
Kenives Cassandra
Briska von der Schrankenstätte Astor Bornen v. Kerkenbovenveen
Tasja v. d. Holkerhoeve
Cina od Rudenského Rybnika Jago Kitrnji Lov
Majka Theseus