Birog's Hunting Freaky Iro

*11.06.2014


Züchter: Eigenzucht F-Wurf

 

Zuchtbuchnummer: LR9701

 

Geschlecht: Rüde

 

Farbe: BBee (reinerbig gelb)

 

Formwert: Gut - aufgrund einer Zahnfehlstellung                      nicht zur Zucht geeignet!

 

Geführt von: Guggi

Gesundheit:

HD: A

ED: 0

Schulter: frei

OCD (Ellbogen): frei

prcd-PRA: carrier

CNM: clear

EIC: clear

SD 2: clear

Narkolepsie: clear

Retinale Dysplasie: folgt

HNPK: clear

Blutgruppe: DEA 1.1 positiv

Gewicht: 28,2 kg

Größe: 57 cm


Über Iro:

Iro ist der Hahn im Korb und einfach nur ein Schatz, er war der kleinste der drei Rüden im Wurf und ging mit seiner unkomplizierten Art neben seinen Geschwistern beinahe unter - er stellte einfach nie irgendeinen Blödsinn an. Zu Hause ist Iro ein riesengroßer Schmuser, wenn es nach ihm ginge, hätte er gerne Chihuahua-Größe, um problemlos den ganzen Tag herumgeschleppt zu werden - dass er mittlerweile ein stattlicher Rüde mit etwas mehr Gewicht als ein Welpe ist, interessiert ihn da nur bedingt.

 

Iro hat sich zu einem sehr angenehmen und freundlichen Rüden entwickelt. Er ist sehr weich und mit allem und jedem verträglich.

Das Dummytraining ist fester Bestandteil in Iro's Trainingsplan. Hier zeigt er sich sehr aufmerksam, braucht aber wie seine Mutter klare und ruhige Strukturen - dennoch lernt Iro sehr schnell und zeigt eine wunderbare Arbeitsfreude, eine gute Nase und enorme Schnelligkeit.

 

Auch Wild durfte Iro bereits kennen lernen und hat sich hier sehr geschickt angestellt, bis zu seinem ersten Jagdeinsatz wird es aber noch ein wenig dauern.

 

Mit unseren Würfen ist Iro sehr souverän und ruhig, er ist ein toller und sehr sanfter Spielpartner für die Welpen. Auch mit seinen Mädels ist unser Bube einfach komplett problemlos und hat natürlich einen Sonderstatus im Rudel.

 

Wir freuen uns sehr, dass nun die dritte Generation *Birog's Hunting* bei uns im Hause ist.


Erfolge von Iro

  • 10.05.2018: Dummybewerb LG Niederösterreich, Klasse Fortgeschritten, 66/80 P., Platz 3
  • 01.05.2018: Jux-Turnier, Klasse L, 63/80 P., Platz 4
  • 17.03.2018: Workingtest Oberpullendorf, Einsteiger, 62/80 P., gut, Platz 14
  • 04.03.2018: Dummybewerb LG Burgenland, 68/80 P., Platz 2
  • 01.11.2017: Jux-Turnier, Klasse L, 71/80 P., Platz 4
  • 15.06.2017: RBP 3, 96/100 P., vorzüglich, Platz 2
  • 01.05.2017: Jux-Turnier, Klasse L, 59/80 P., Platz 6
  • 16.10.2016: GAP 2, 96/100 P., vorzüglich, Platz 1
  • 21.05.2016: GAP 1, 96/100 P., vorzüglich, Platz 2
  • 07.05.2016: BGH 1, 95/100 P., sehr gut
  • 06.12.2015: BH, bestanden
  • 31.10.2015: RBP 2, 76/100 P., befriedigend
  • 11.07.2015: RBP 1, 93/100 P., sehr gut
  • 05.07.2015: Wesenstest bestanden (96/99 P.)

Pedigree von Iro

 

Eltern Großeltern Urgroßeltern Ururgroßeltern
Kornay Hunting Invisivle Hank

Int. FTCh Ragweed's Bracken

FTCh Craighorn Bracken FTCh Aughacasla Sam of Drakeshead
FTCh Lochmuis Bonnie
Ragweed's Joplin Hamford Wilfried
Amazing Ragweed of Lubberland
Kornay Hunting Call me Miss Marple Idefix vom Tennikerweidli Int. bel. FTCh Saxthorpe Buzzard of Brindlebay
Zwirbel vom Tennikerweidli
Leadhills Hunting Drip Dry Ragweed's Grand Webster
Dina vom Brandl-Weiher
Birog's Hunting Cute Peaches Sunny-Boy vom Fichtenhorst Int. FTCh; ChTFa & ChTCH Conneywarren Spike FTCh Aughacasla Sam of Drakeshead
Glen Bonnie of Conneywarren
Bela iz Dobrce Anariuss Hernes
Segy
Birog's Hunting A. Feline Crowfield Cracker Mothy Grenadier
Shakenoak Jesse
 Leadhills Hunting Best of Sira Bartok von der Schallermühle
Dina vom Brandl-Weiher