Birog's Hunting Bisquit

*30.10.2007

† 04.05.2022

 

Remember, dogs don't fear dying

Especially not when they've had a life of love, laughter and play

It's not goodbye...

It's just see you soon


Züchter: Eigenzucht B-Wurf

 

Zuchtbuchnummer: LR5647

 

Geschlecht: Hündin

(kastriert 2011)

 

Farbe: BBee (reinerbig gelb)

 

Formwert: Sehr Gut

 

Gesundheit:

HD: C

ED: 0

Schulter: frei

OCD (Ellbogen): frei

prcd-PRA: carrier

CNM: clear

EIC: clear

Blutgruppe: DEA 1.1 positiv

Gewicht: 24,2 kg 

Größe: 54,5 cm

Über Bisquit:

Bisquit war mein Schatten. Sie mochte einfach jeden - und jeder mochte sie. "Der Keks" war immer in meiner Nähe, ohne aufdringlich zu werden, am Liebsten hätte sie den ganzen Tag mit mir verbracht, egal wo und egal mit wem, Hauptsache dabei sein! Im Alltag war sie unkompliziert und passte sich an jede Situation schnell an. 

 

Bei der Arbeit war Bisquit sehr zuverlässig, nur wenn sie etwas nicht verstand, gab es Probleme im Handling.

Oliver Kiraly hat sie als *hardgoing, but very sensitive dog* bezeichnet und das trifft absolut zu. Hatte Bisquit etwas verstanden, war sie blitzschnell, ausdauernd in der Suche und super leicht zu handeln. Kannte sie sich nicht aus, kam sie lieber zurück oder fror ein - einen Fehler wolte sie nie machen. Ihre Stärken lagen sicherlich in der Suche und Marking. Allgemein war ihre Arbeitsbereitschaft enorm.

 

Auf den Jagden war Bisquit bis zu iher Pensionierung die ideale Begleitung, das stundenlange Fußgehen in der Linie schien ihr direkt Spaß zu machen, denn selbst wenn sie ein Freikommando bekommen hat, klebte sie an meinem Bein und wartete geduldig.

   

Für die Welpen der anderen Hündinnen war sie eine tolle Tante und spielte sehr geduldig und liebevoll mit den Kleinen. Auch mit den jüngeren Rudelmitgliedern ging Bisquit sehr souverän um, auch wenn sie im hohen Alter lieber ihre Ruhe hatte und diese auch ganz klar einforderte.

 

Im Alter von stolzen 14,5 Jahren hat mir mein Mädel gezeigt, dass es nicht mehr ging und ich habe am 04.05.2022 die für mich schwerste und für Bisquit die beste Entscheidung unserer gemeinsamen Zeit getroffen... Sie ist am Abend inmitten vom Rudel ein letztes Mal friedlich eingeschlafen. 

 

Bisquit, du warst etwas ganz Besonderes für mich und ich bin so unendlich dankbar für die Dinge, die du mir ermöglicht hast! Auf bald, altes Mädchen...



Prüfungen

 

Datum Prüfung Klasse Punkte Ergebnis Platzierung
07.10.2018 Workingtest Veteranen 44/80 bestanden 6
20.05.2018 Workingtest Veteranen 71/80 sehr gut 7
13.02.2018 freiwilliger Wiener Hundeführschein - - bestanden -
16.05.2016 Workingtest Veteranen 53/80 bestanden 4
15.05.2015 Workingtest Novice (M) 66/80 sehr gut 15
31.08.2014 Workingtest Novice (M) 47/80 bestanden 28
12.10.2013 BGH 1 93/100 sehr gut  3
07.07.2013 GAP 3 97/100 vorzüglich 1
06.07.2013 GAP 2 98/100 vorzüglich 1
15.06.2013 GAP 1 99/100 vorzüglich 1
17.11.2012 BH - - bestanden -
28.04.2012 Workingtest Beginner (L) 68/80 sehr gut 10
31.03.2012 Workingtest Beginner (L) 61/80 gut  26
03.03.2012 Workingtest Beginner (L) 65/80 sehr gut  10
28.11.2009 RBP 4 96/100 vorzüglich 1
09.05.2009 Workingtest Newcomer (E) 62/80 sehr gut  8
25.04.2009 Workingtest Newcomer (E) 64/80 sehr gut  7
14.03.2009 Workingtest Newcomer (E) 66/80 sehr gut  13

Pedigree

 

Eltern Großeltern Urgroßeltern Ururgroßeltern
Yellow Star's Sweetheart's Dusk Billy von der Eisenwurzen Mallowdale Oscar FTCh Swingbrook Twig
Susie of Mallowdale
Greenbriar Flicka

FTCh Aughacasla Sam of Drakeshead

Mossbriar Wagtail
Yellow Star's Sweetheart's Another Hershey Aeshna aus der Hühnerbreite DkJCh Sparkfield Tobias
Gemina Eirene
Bounty Hunter Brandlesholme Barnaby of Sandwood
Boadicea vom Leopoldskroner Moos
 Leadhills Hunting Best of Sira Bartok von der Schallermühle Int. FTCh; ChTFa & ChTCH Conneywarren Spike FTCh Aughacasla Sam of Drakeshead
Glen Bonnie of Conneywarren
Yucca vom Keien Fenn FTCh Tibea Tosh
Wanda vom Keien Fenn 
Dina vom Brandl-Weiher Kawarika Be Bold Lettermore Lucas
Molokain Amy
Briska von der Schrankenstätte Astor
Cina od Rudenskeho Rybnika