Birog's Hunting Happy Feet

*04.10.2016


 Züchter: Eigenzucht H-Wurf

  

Geschlecht: Rüde

(kastriert 2019)

 

Farbe: BBee (reinerbig gelb)

  

Geführt von: Claudia

 

Gesundheit:

HD: A

ED: 0

OCD (Ellbogen): frei

prcd-PRA: clear

CNM: clear

EIC: clear

SD 2: clear

Narkolepsie: clear

Retinale Dysplasie: frei

HNPK: clear

Blutgruppe: DEA 1.1 positiv

 Über Mumble:

 

Er ist mein Herzkönig, denn er hat es von Sekunde eins erobert. Er ist stets freundlich zu Jedermann und sehr verschmust.

Zu Hause ist Mumble sehr entspannt und unauffällig, er bellt nicht und fällt auch nicht anders unangenehm auf. Sein Lieblingsplatz ist die Ecke der Couch, wobei er bei Besuch seinen Kennel als Rückzugsort bevorzugt. 

Mumble kam lange Zeit in den Genuss Bürohund bzw. Werkstatthund zu sein. Er liebte es einfach in meiner Nähe zu sein, auch wenn man nicht merkte das er da ist.

Im Alltag ist Mumble ein aufgeweckter Kerl, absolut nicht schreckhaft und stets aufmerksam. Selbst im Freilauf wird immer abgecheckt ob ich noch in der Nähe bin.

 

Mumble ist ein sehr gelehriger und leichtführiger Rüde, mit einer großen Portion Will to Please. Unterordnung ist seine Stärke, aber auch in der Dummyarbeit kann er sich sehen lassen. Seine Geländehärte ist nach wie vor beeindruckend.

Obwohl er zeitweise ein Clown ist und sehr quirlig sein kann, besuchen wir in der Therapiearbeit den Kindergarten. Er nimmt sich selbst zurück und hat einen sicheren und vorsichtigen Umgang mit den Kindern.

 

Seine soziale Ader erstaunt mich immer wieder aufs Neue. Er ist mit jedem Hund verträglich, hat Respekt vor dem Alter und geht jedem möglichen Konflikt aus dem Weg. Selbst als Welpenonkel lässt er sich alles gefallen und teilt jedes Spielzeug mit ihnen.  



Erfolge von Mumble

 

Datum Prüfung Klasse Punkte Ergebnis Platzierung
30.11.2019 I-BGH 3 90/100 Sehr Gut 1
30.06.2019 RBP 4 93/100 Sehr Gut 3
02.06.2019 RBP 3 93/100 Sehr Gut 2
18.05.2019 GAP 2 87/100 Gut 1
04.05.2019 WT Newcomer 59/80 Gut 8
27.04.2019 I-BGH 2 85/100 Gut 1
09.04.2019 Staatliche Überprüfung Therapiebegleithund durch Messerli Institut - - bestanden -
17.03.2019 ÖKV Abschlussprüfung Therapiebegleithund - - bestanden -
07.10.2018 WT Newcomer 67/80 Sehr Gut 11
24.06.2018 GAP 1 95/100 Sehr Gut 6
01.05.2018 Dummybewerb L 46/80 bestanden 10
18.02.2018 Eignungsprüfung zum Therapiebegleithund - - bestanden -
31.12.2017 BGH 1 93/100 Sehr Gut 3
25.11.2017 RBP 2 94/100 Sehr Gut 3
18.11.2017 BH/Vt - - bestanden -
01.11.2017 Dummybewerb E 61/80 bestanden 7
01.10.2017 RBP 1 94/100 Sehr Gut 2
11.08.2017 freiwilliger Hundeführschein - - bestanden -

Pedigree von Mumble

 

Eltern Großeltern Urgroßeltern Ururgroßeltern
Int. ital. FTCh Uranus vom Fichtenhorst Int. FTCh Blackthorn Racer FTW Chatston Monarch FTCh Hatchfield Feargal
Chatston Ghillie
Kenmillone Cerato FTCh Drakeshead Garth
Magic Quest
Red Rubi vom Fichtenhorst Int. FTCh Gunsight's Bracket Artus vom Keien Fenn
ChTFCH & FTW Gunsight's Autumn Sage
Opium vom Fichtenhorst Int. FTCh; ChTFa & ChTCH Conneywarren Spike
Bela iz Dobrce
Birog's Hunting Cute Peaches Sunny-Boy vom Fichtenhorst Int. FTCh; ChTFa & ChTCH Conneywarren Spike FTCh Aughacasla Sam of Drakeshead
Glen Bonnie of Conneywarren
Bela iz Dobrce Anariuss Hernes
Segy
Birog's Hunting A. Feline Crowfield Cracker Mothy Grenadier
Shakenoak Jesse
 Leadhills Hunting Best of Sira Bartok von der Schallermühle
Dina vom Brandl-Weiher